Sie sind hier: Startseite » News

News

Hier informieren wir Euch regelmäßig über Neuigkeiten rund ums Thema Gyrofliegen. Schaut doch ab und zu mal rein....

 

Neue EU-Verordnung "SERA"

Achtung:
ab dem 05. Dezember 2014 gilt die neue EU-Verordnung "SERA". Detailierte Infos findet ihr hier!

 

BZF I/II-Kurs:


Liebe Fliegerfreunde,

wir veranstalten am 07. und 08. Februar 2015 wieder einen BZF-I/II Kurs, der in unseren Schulungsräumen am Flugplatz Mosbach-Lohrbach stattfindet.

Wir konnten für den Kurs erfreulicherweise wieder den Berufspiloten Jürgen Wahl, der unter anderem am Flugplatz Schwäbisch-Hall den Flugverkehr regelt, gewinnen. Die Kosten für den zweitägigen Kurs betragen inkl. Lehrmaterial für das BZF-II 250,00 Euro und für das BZF-I/II 290,00 Euro.

Trainiert werden hauptsächlich praktische Übungen für An- und Abflugverfahren an Flugplätzen. Ziel ist die Prüfungsreife für das Funksprechzeugnis in deutscher und/oder englischer Sprache (BZF-I/II). Die Prüfung wird an einem späteren Termin von einem Lotsen in Tübingen abgenommen. Als Erweiterung für diejenigen, die erst mal nur das BZF-II machen möchten, bieten wir ein Upgrade (BZF-I) an einem der darauf folgenden Wochenenden an (Termin wird direkt mit Jürgen vor Ort vereinbart).

Um eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung zu gewährleisten, haben wir die Teilnehmerzahl auf max. 6 Personen begrenzt.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch unter der Email-Adresse info@airbase-k.de oder telefonisch unter +49 172 6207083 anmelden

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Flugschule AIRBASE-K
Olaf Straub
Epfenberghöhe 9
74937 Spechbach
Telefon: 06226-784660
Handy: 0172-6207083
Flugplatzadressse: Hohschön 1
74831 Gundelsheim