Sie sind hier: Startseite » Ausbildung

Ausbildung

Die Ausbildung hat in der Tragschrauberfliegerei eine noch größere Bedeutung als in anderen Flugzeugkategorien. In der Vergangenheit hat der Ruf der Tragschrauber durch viele tragische Unfälle gelitten. Bei genauerer Betrachtung der Statistik wird deutlich, dass unzureichende oder auch gar keine Ausbildung die Ursache waren.

Bislang gab es in Europa auch keine Ausbildungsrichtlinien und zertifizierte Ausbildungsstätten, um in angemessenem Standard auszubilden. Ebenso fehlte der entsprechende Luftfahrerschein für die Tragschrauberklasse. Der DULV hat die Ausbildungsrichlinien für Deutschland geschaffen, und damit den Weg für die Piloten zum sicheren Tragschrauberfliegen ermöglicht.

Die Flugschule Airbase-K ist eine der ersten zugelassenen Ausbildungsstätten für Tragschrauberpiloten in Deutschland, hier wird ganzjährig fast täglich auf dem MTOSport bzw. Calidus Tragschrauber ausgebildet. Du möchtest eine Ausbildung zum Tragschrauberpiloten oder eine Umschulung auf dieses Muster machen ?

Hier kannst du Kontakt zu uns aufnehmen.

what a feeling.....

Flugschule AIRBASE-K
Olaf Straub
Epfenberghöhe 9
74937 Spechbach
Telefon: 06226-784660
Handy: 0172-6207083
Flugplatzadressse: Hohschön 1
74831 Gundelsheim